Piraten, Knallbonbons und sprechende Tiere: Buntes Kulturprogramm bei der Kindertheaterreihe 2024.

StädteRegion Aachen. Das Programm für die Kindertheaterreihe 2024 steht bereits in den Startlöchern! Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen und das Jugendamt der Stadt Herzogenrath bieten in Kooperation mit dem Verein Peperoni auch im nächsten Jahr ein erlebnisreiches Kulturprogramm mit sieben Vorführungen. Der bunte Mix enthält Schauspiel und Figurentheater ebenso wie Musikstücke und Mitmachaktionen für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien. Alle Stücke werden jeweils in Baesweiler, Herzogenrath und Monschau aufgeführt.

„Wir haben eine tolle Saison vor uns!“, so Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen. „Mit dabei sind wieder Theater, die uns schon viele schöne Stücke präsentiert haben.“ Auch Thomas Kühn vom Jugendamt der Stadt Herzogenrath ist überzeugt, dass die Auswahl wieder gut ankommen wird: „Die tolle Resonanz beim jungen Publikum weckt jetzt schon Vorfreude auf die neuen Aufführungen, die wir ausgewählt haben.“ Mitte Februar geht es mit dem Stück „Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle“ vom Theater Don Kidschote los. Wer zur Vorstellung kommen möchte, wird gebeten, Karten vorab zu reservieren. Alle Informationen zur Kindertheaterreihe und die Kontaktdaten für Kartenreservierungen sind hier zu finden.

Ansprechpartnerin für Spielorte Baesweiler und Monschau:
Christine Skrabal vom  Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen
Tel. 0241 / 5198-5155, E-Mail: christine.skrabal@staedteregion-aachen.de

Ansprechpartner für Spielorte in Herzogenrath:
Thomas Kühn vom Jugendamt der Stadt Herzogenrath
Tel. 02406/83-560, E-Mail: Thomas.Kuehn@herzogenrath.de