Breadcrumb

Dr. Wolfgang Renneberg, Deutschland

Dr. Wolfgang Renneberg (i.R.), Physiker und Jurist, Berater der StädteRegion Aachen, arbeitete von 2012 als Professor am Institut für Sicherheits- und Risikowissenschaftender Universität für Bodenkultur Wien. Dort lehrte und arbeitete er insbesondere auf dem Gebiet der Risikokommunikation und der Lernfähigkeit von gesellschaftlichen Systemen. Er ist Autor zahlreicher Gutachten zur nuklearen Sicherheit und Mitglied des Boards der International Nuclear Risk Association. Er war unter anderem Sachverständiger im Deutschen Bundestag und Sachverständiger im Wirtschafts- und Sozialausschuss der EU. Von 1999 bis 2009 war er als Ministerialdirektor der leitende Fachbeamte für die Reaktorsicherheit und den Strahlenschutz in Deutschland.

Kontakt

Veranstaltungen
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

veranstaltungen@staedteregion-aachen.de