Breadcrumb

Dezernentin Susanne Lo Cicero-Marenberg

Seit dem 01.08.2022 leitet sie als Technische Dezernentin das Dezernat IV der StädteRegion Aachen. Zu dem Dezernat gehören folgende Ämter:

  • A 39 - Amt für Verbraucherschutz, Tierschutz und Veterinärwesen
  • A 61 - Immobilienmanagement
  • A 62 - Kataster- und Vermessungsamt
  • A 63 - Amt für Bauaufsicht und Wohnraumförderung
  • S 60 - Zentrales Fördermittelmanagement
  • S 64 - Mobilität und Klimaschutz
  • A 70 - Umweltamt

Zur Person:

Susanne Lo Cicero-Marenberg wurde 1978 in Aachen geboren und ist in der StädteRegion familiär und beruflich verwurzelt. Sie lebt mit ihrem Mann und Zwillingen in Würselen.

Nach dem Abitur am Gymnasium der Stadt Würselen nahm Susanne Lo Cicero-Marenberg 1997 ein Studium an der RWTH Aachen auf, das sie 2003 als Diplom-Ingenieurin der Architektur mit dem Schwerpunkt Stadtplanung abschloss. Von 2004 bis 2006 absolvierte Lo Cicero-Marenberg dann den Vorbereitungsdienst für den höheren technischen Verwaltungsdienst des Landes NRW bei der Bezirksregierung Köln. Nach einer kurzen Station als Leiterin des Fachbereichs Bauen und Planen der Stadt Höxter folgte 2007 der Wechsel zur Stadt Dormagen. Dort war sie Leiterin des Fachbereichs Städtebau.

Im Juni 2010 wechselte sie dann zurück in ihre Heimatregion. Der Rat der Stadt Alsdorf wählte sie zur Technischen Beigeordneten. In dieser Funktion wurde Susanne Lo Cicero-Marenberg im Dezember 2017 mit großer Mehrheit für weitere acht Jahre wiedergewählt. Bei der Stadt Alsdorf war sie unter anderem für die Bauverwaltung, das Bauamt, den Bereich Planung und Umwelt (incl. Stadtentwicklung, Klimaschutz und Mobilität) und den Eigenbetrieb Technische Dienste verantwortlich.

Kontakt

Dezernat IV
Zollernstraße 16
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Susanne Lo Cicero-Marenberg
Tel: +49 241 5198-2526
Fax: +49 241 5198-82526
susanne.locicero-marenberg@staedteregion-aachen.de
Raum: F 429