Breadcrumb

Acollective, 27.07.2014

 

Acollective
Konzert
Musikbunker, Rehmannstraße 26, Aachen
Sonntag, 27. Juli, 20 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)



Acollective wurde 2008 gegründet und ist eine siebenköpfige Band und gleichsam eine soziale Bewegung rund um Roy Rieck und Idan Rabinovici. Die frühen Auftritte wurden schnell zu einem wöchentlichen Kulttreffen in Tel-Aviv. Die entwickelten sich bald zu ausverkauften Konzerten, die von loyalen Anhängern und lobpreisenden Kritikern begleitet wurden, bis die Lieder extensiv im Radio gespielt wurden.
All das passierte ohne professionelle Unterstützung von Marketingprofis oder irgendeinen Plan. Seit 2009 leben und touren die Bandmitglieder zwischen Israel, Frankreich und Großbritannien, und wo auch immer sie hinkommen, eilt ihr Ruf ihnen voraus und sie erleben viel Enthusiasmus bei ihren umjubelten Konzerten. Denn Acollective ist wie eine hypnotische Lebenserfahrung, wie ein positives Chaos aus Whiskey, Schweiß und einem scheinbar unendlichen Arsenal an Genres und Instrumenten. Mit Boogie aufgebügelter Folk mischt sich mit Electronic-Jazz und dem Näseln eines Nahost-Blues. Ihr unverwechselbar betörender Sound und ihre energetische Bühnenpräsenz hat dazu geführt, dass Okkervil River und José Gonzalez sie neben anderen unterstützen, dass Rezensionen in der internationalen Presse sie feiern und dass sich sogar die Türen zum Privatstudio der Manic Street Preachers für sie geöffnet haben. Das aktuelle Album von Acollective heißt „Onwards“ und wurde produziert von Chris Shaw (Bob Dylan, Super Furry Animals, Guillemots etc.).
Was es darüber zu sagen gibt? Acollective ist Acollective. Worte sind toll, ihre Musik ist besser.


Karten für 3 Euro erhältlich.

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Dr. Nina Mika-Helfmeier
Tel: +49 241 5198-2664
Fax: +49 241 5198-82664