Breadcrumb

Jürgen Klauke, 11.02. - 29.04.2012

 

Jürgen Klauke - Fotoarbeiten

"Jürgen Klauke ist eine singuläre Erscheinung in der Kunst der Gegenwart. Er hat vieles erfunden, was längst zu ihrem selbstverständlichen Repertoire gehört und die Kunst der letzten 30 Jahre maßgeblich beeinflusst hat. Er ist ein Pionier auf dem Terrain multimedialer und interdisziplinärer künstlerischer Exploration. Sein Werk löst zugleich Faszination und Irritation aus, oszilliert beständig zwischen den Polen von Anziehung und Abstoßung." Klaus Honnef

Theatralisch und gewisserweise dem Medium Foto entsprechend statisch, meist jedoch bewusst provokant sind seine Motive inszeniert und bis ins kleinste Detail durchdacht arrangiert. Ohne laute Gesten, indem er Körper, Umgebung und Licht als eine ganzheitliche Einheit mit Aussage präsentiert, wendet er sich Fragestellungen aus Politik und Gesellschaft zu. Jürgen Klauke kritisiert und kommentiert mit einer starken, ganz eigenen Symbolik und Bildsprache.

Die Vernissage findet am 11. Februar um 16h statt.
Einführung durch Lutz Bernhardt.
Der Künstler wird anwesend sein.

 

Nähere Informationen finden Sie im Flyer in der rechten Spalte.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen