Breadcrumb

Nachtfrequenz - 4. Nacht der Jugendkultur

Street-Art, Skaten, Breakdance, Hip-Hop, Rap, Ur-ban Gardening: Das alles und noch viel mehr konnten Jugendliche am 27. und 28. September 2019 in Aachen und Eschweiler kostenfrei erleben.

Bereits zum vierten Mal fand die „nachtfrequenz – Nacht der Jugendkultur“ in der StädteRegion Aachen statt. Auch in diesem Jahr waren wieder viele unterschiedliche Kooperationspartner beteiligt: in der Offenen Tür D-Hof, der Offenen Tür Josefshaus, der Jugendkunstschule der Bleiberger Fabrik, der Tanzschule Dance-Loft und auf dem Skatepark Indestraße in Eschweiler gab es verschiedene Veranstaltungen, die von Jugendlichen mitorganisiert und realisiert wurden. In Workshops entstanden nicht nur individuell gestaltete Minigärten und Street-Art-Kunstwerke, die Jugendlichen hatten auch die Möglichkeit ihr Talent in Breakdance und Contact Improvisation zu entdecken. Dazu gab es Streetfood, alkoholfreie, erfrischende „Mocktails“ und natürlich ganz viel Musik. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, neue Talente an sich zu entdecken und bestehende auszubauen. „Nicht nur gut gemeint, sondern auch gut gemacht“ lobt Olaf Müller vom Kulturbetrieb der Stadt Aachen zufrieden. Die Veranstalter der 4. Nacht der Jugendkultur konnten sich über viele neue Besucher freuen und haben bereits jetzt Interesse an einer Fortführung signalisiert.

 

Kontakt

Bildungsbüro
Zollernstraße 16
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-4300

Ansprechpartner/-innen