Breadcrumb

Dominique Horwitz

JE T'AIME... - Das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg (Chansontheater)

So., 20. März 2022, 20 Uhr (Einlass 19:30), Europaschule, Am Langenpfahl 8, Herzogenrath

2021 jährte sich der Todestag des umjubelten Chansonniers, Songschreibers, Schauspielers und Filmemachers Serge Gainsbourg zum 30. Mal. Als unverbesserlicher Provokateur, größtes Enfant terrible der französischen Nachkriegsära und Kultikone passt er in keine kreative Schublade.
Mit „Je t’aime … - Das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg“ begeben sich Dominique Horwitz, Berthold Warnecke und eine vierköpfige Live-Band nun auf eine spannende Spurensuche nach dem genialen Künstler und dem zwischen Selbstzweifel und Vision schwankenden Menschen Gainsbourg, dessen Tod 1991 eine ganze Nation betrauerte. Horwitz schlüpft dabei in Gainsbourgs schnodderiges Alter Ego Gainsbarre, streift die Lebensstationen des als Sohn jüdischer Immigranten in Frankreich aufgewachsenen Stars und zeichnet in Momentaufnahmen die wechselhafte Karriere eines der bedeutendsten Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts nach.
Band: Peter Engelhardt (Gitarre), Kai Weiner (Klavier u. Keyboard), Volker Reichling (Schlagzeug), Johannes Huth (Bass)

Karten für 7 € im VVK unter www.kulturfestival-x.de oder auf dieser Seite dem Link folgen. Es gelten die AGBs von Eventim light. Ggf. Abendkasse 10 €

Bitte prüfen Sie immer noch einmal die aktuellen Zugangsbeschränkungen unter www.kulturfestival-x.de

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen