Breadcrumb

Inklusive Tischkicker-Liga 2022/23

Am 4. September 2022 startete die Tischkicker-Liga; ein inklusives Projekt, das die StädteRegion Aachen im Zusammenhang mit dem Host Town-Programm der Special Olympic World Games 2023 in Berlin ins Leben gerufen hat.

An acht Sonntagen von Herbst 2022 bis Sommer 2023 traten 2er-Teams aus Spieler:innen an, von denen mindestens eine Person zwischen 10 und 17 Jahre alt, über 60 Jahre alt oder eine Behinderung hat. Gespielt wurde an verschiedenen Orten in Aachen, Herzogenrath, Stolberg und der Eifel. Damit auch Rollstuhlfahrer_innen teilnehmen konnten, fand das Turnier vollständig im Sitzen statt.

Die Ergebnisse der Spieltage sind auf dieser Seite als Datei abzurufen. 

Am 04.06.2023, dem letzten Spieltag, kamen alle Spieler_innen zum gemeinsamen Spielen und zur großen Siegerehrung in der Aula des Schulzentrums Städt. Gymnasium/Berufskolleg, Bardenberger Str. 72, 52134 Herzogenrath zusammen.

Alle hatten viel Spaß und können auf einen schönen Finaltag zurückblicken.

Die Siegerteams der Inklusiven Tischkicker-Liga 2022/23  

  1. Kickerfreunde Alsdorf-Busch (Alsdorf)
  2. Palagno1990 (Eifel)
  3. Die Super Brillis (Stolberg)

Herzlichen Glückwunsch!