Breadcrumb

Dr. Nikolaus Müllner, Österreich

Dr. Nikolaus Müllner ist Leitender Wissenschaftler und stellvertretender Leiter des Instituts für Sicherheits- und Risikowissenschaften der Universität für Bodenkultur Wien. Er ist Vorsitzender der INRAG. Zu seinen Forschungsfeldern zählen Nukleare Sicherheit, Fragen zu Genehmigungsverfahren kerntechnischer Anlagen, deterministische und probabilistische Sicherheitsanalyse, schwere Unfälle und auch Fragen zu erneuerbaren Energien sowie allgemeine Fragen zur Modellierung thermohydraulischer Systeme.
Nach seinem Physikstudium an der Universität Wien arbeitete er zehn Jahre lang an der technischen Universität Pisa. Er ist der Vertreter Österreichs im Nuclear Safety Standards Committee der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) und Berater des Österreichischen Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus.

Kontakt

Veranstaltungen
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

veranstaltungen@staedteregion-aachen.de