Breadcrumb

 

Jan Plewka singt Simon & Garfunkel
Mr. Robinson


Kirche St. Pius, Ahornstraße 12, Würselen
Freitag, 6. September, 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr)

 

„The Sound of Silence“, „Mrs. Robinson“, „Homeward Bound“, „The Boxer“ – das ist eine Aufzählung, die sich mühelos fortsetzen ließe: Songs von Simon & Garfunkel aus den 1960er Jahren, die sich ins kollektive Musikgedächtnis eingegraben haben. Kein Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts war musikalisch fruchtbarer, keines bietet mehr Ereignisse, die sowohl für Träume als auch für Traumata der jüngeren Geschichte stehen. So ist „Mr. Robinson“ ein Abend mit fantastischen Liedern des amerikanischen Duos und eine ironische Reflektion dieser Zeit. Auf diesen Ausflug in die Vergangenheit nimmt Echo- und Nestroy-Preisträger, Sänger, Musiker, Schauspieler und Selig Frontmann Jan Plewka das Publikum mit. Im Vorjahr war er mit seinem umjubelten Rio-Reiser-Abend einer der Höhepunkte beim Kulturfestival, jetzt ist dieses nicht nur Gastgeber sondern Mitveranstalter: Mr. Robinson ist eine Koproduktion des Internationalen Sommerfestivals Hamburg und der Ruhrfestspiele Recklinghausen in Zusammenarbeit mit Christoph Hauptmann Entertainment und unterstützt durch die StädteRegion Aachen. Erst in Hamburg, dann in Würselen ist Jan Plewka Mr. Robinson. Seine überdurchschnittliche stimmliche Präsenz begleiten Lieven Brunckhorst (Klavier), Marco Schmedtje (Gitarre), Dirk Ritz (Bass) und Martin Engelbach (Schlagzeug).


Eintritt 3 Euro: Ticketverkauf lokal in der Pfarre St. Sebastian an der Sebastianusstraße 5 in Würselen sowie ab sofort bei den Aachener Vorverkaufsstellen.

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Dr. Nina Mika-Helfmeier
Tel: +49 241 5198-2664
Fax: +49 241 5198-82664