Breadcrumb

Patrice, 17.05.2014

 

Patrice
Konzert
Stadthalle Alsdorf, Annastraße 2-6, Alsdorf
Samstag, 17. Mai, 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr)



„Old worlds must end, so new suns can rise“ proklamierte Sänger Patrice bereits vor Monaten im Netz und meldet sich nun mit dem im Sommer 2013 folgenden sechsten Studioalbum „The Rising Of The Son“ eindrucksvoll zurück! Der gebürtige Kölner ist ein Künstler, der nie die lauten Töne auf der ganz großen Bühne bevorzugt hat und dennoch seit anderthalb Jahrzehnten aus der internationalen Musikszene nicht mehr wegzudenken ist. Sein Reggae, in den er Anklänge u.a. aus Jazz, Soul und Funk einfließen lässt, zeugt von einer überbordenden Kreativität des Musikers.
Patrice liebt die Bühne und setzt – egal ob bei kleineren Club-Shows oder großen Festivals – eine Energie frei, die sofort auf das Publikum überspringt. Mit seiner charmant-unprätentiösen Art gelingt es ihm die Zuhörer einzufangen und auf eine atemberaubende musikalische Reise mitzunehmen – eine Reise, die keinerlei Genregrenzen kennt. Elegant mischt er jamaikanische Klänge mit Funk, Hip Hop, Neo- Soul, R'n'B, Singer/Songwriter und Afrobeat und verleiht mit diesem Konglomerat diverser Stilistiken seiner eigenen musikalischen Identität einen unverfälschten Ausdruck.


Karten für 3 Euro erhältlich.

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Dr. Nina Mika-Helfmeier
Tel: +49 241 5198-2664
Fax: +49 241 5198-82664