Breadcrumb

Verwaltungsleitung

In der Verwaltung der StädteRegion arbeiten ca. 2.200 Mitarbeiter auf rund 1.600 Stellen.

Verwaltungsleitung

Die Verwaltung der StädteRegion besteht aus sechs Dezernaten.

Chef der Verwaltung ist Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier. Gleichzeitig ist er Leiter des Dezernates I, dem diese Themenbereiche zugeordnet sind: Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Finanzen und wirtschaftliche Beteiligungen.

Kreisdirektorin Birgit Nolte leitet das Dezernat II, dem diese Ämter zugeordnet sind: Zentrale Dienste, Ordnungsangelegenheiten, Ausländeramt und Straßenverkehrsamt.

Dezernat III ist unter Leitung von Dr. Michael Ziemons für die Themen Soziales, Gesundheit, Integration und Digitalisierung zuständig.

Bauen, Umwelt und Verbraucherschutz sind die Zuständigkeitsbereiche des Dezernates IV, das der Technische Dezernent Stefan Jücker leitet.

Zum Dezernat V von Markus Terodde gehören die Themenbereiche Bildung, Jugend und Strukturentwicklung.

Gregor Jansen leitet das Dezernat VI mit den zentralen Aufgabenbereichen Recht, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz.

Kontakt

Büro des Städteregionsrates
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2442
Fax: +49 241 5198-82324

staedteregionsrat@staedteregion-aachen.de