Breadcrumb

Verwaltungsleitung

Die Verwaltung der StädteRegion besteht aus fünf Dezernaten. Hier arbeiten etwa 2.200 Mitarbeiter auf rund 1.600 Stellen.

Chef der Verwaltung ist Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier. Gleichzeitig ist er Leiter des Dezernates I, dem diese Themenbereiche zugeordnet sind: Öffentlichkeitsarbeit, Prüfung und Beratung, Kommunalaufsicht und Wahlen, Kultur, Finanzen und wirtschaftliche Beteiligungen.

Kreisdirektorin Birgit Nolte leitet das Dezernat II, dem diese Ämter zugeordnet sind: Zentrale Dienste, Recht und Vergabe, Ordnungsangelegenheiten, Ausländeramt, Straßenverkehrsamt und Amt für Rettungswesen und Bevölkerungsschutz.

Dezernat III ist unter Leitung von Dr. Michael Ziemons für die Themen Soziales, Gesundheit, Integration und Digitalisierung zuständig.

Bauen, Umwelt und Verbraucherschutz sind die Zuständigkeitsbereiche des Dezernates IV. Dieses Dezernat wird von Susanne Lo Cicero-Marenberg geleitet.

Zum Dezernat V von Markus Terodde gehören die Themenbereiche Bildung, Jugend und Strukturentwicklung.

Kontakt

Büro des Städteregionsrates
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2442
Fax: +49 241 5198-82324

staedteregionsrat@staedteregion-aachen.de