Breadcrumb

 

Raw Love / Konzert
Samstag, 30. Mai, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)
Herzogenrath, Europaschule (Am Langenpfahl 8)


Vorhang auf für die deutsche Retrosoul-Entdeckung! Bewaffnet mit Groove, Charme und Hammondorgel schickt sich das norddeutsche Quintett Rhonda an, einer lange vergangenen Sound-Ära zur Daseinsberechtigung im 21. Jahrhundert zu verhelfen.
An sich war Soul ja nie wirklich tot. Doch erst, seit sich Amy Winehouse, Duffy, Adele und Co. erfolgreich dem Erbe von Dusty Springfield und den Supremes angenommen haben, wird auch in oberen Etagen der Musik-Charts wieder „mit Seele“ musiziert. Rhonda, das ist nicht etwa der Name der Frontfrau. Die nennt sich Milo Milone und bezaubert mit ihrem mal knarzigen, mal sehnsuchtsvollen Timbre, das sie live und auf dem Debütalbum „Raw Love“ voll einzusetzen weiß. Dabei bleibt sie zwar meist charmant und aufrecht, ist jedoch jederzeit bereit, mit der Wucht einer Lawine die zutiefst verletzte Soul-Diva auf das Bühnenparkett zu legen. Doch Madame Milo ist längst nicht der einzige Fixpunkt im Gesamtkunstwerk Rhonda.
Hingebungsvolle und atemberaubend lässig vorgetragene Melodien und eingängige Beats – das sind die Zutaten, die die ganze Band mit in die Soul-meets-Pop-Ehe bringen. Ein bisschen Motown, etwas britischer Mod-Beat, hier und dort lugen die Helden des weißen Northern Soul um die Ecke – Rhonda bedienen sich kräftig bei ihren Vorbildern und schmecken die Einflüsse am Ende doch zu einem ganz eigenen wohltemperierten Sound-Gericht ab.

Vorverkaufsstellen
• Aachen: Servicestelle des Aachener Zeitungsverlags, Dresdener Straße 3,
MediaStore, Großkölnstraße 56 sowie
Klenkes Ticket, Kapuzinergraben 19
• Herzogenrath: Stadtverwaltung Herzogenrath, Infothek, Rathausplatz 1,
Buchhandlung Katterbach, Ferdinand-Schmetz-Platz 1-3

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen

Frau Dr. Nina Mika-Helfmeier
Tel: +49 241 5198-2664
Fax: +49 241 5198-82664