Breadcrumb

Registrierungsanfrage für Fachanwendungen des Kataster- und Vermessungsamtes

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmter Einrichtungen, Stellen und Behörden haben die Möglichkeit, sich für die Webanwendungen des Kataster- und Vermessungsamtes zur Erfüllung ihrer Aufgaben registrieren zu lassen, sofern eine Berechtigung vorliegt, auf die teils geschützten und teils kostenpflichtigen Daten zugreifen zu dürfen.

Zur Verfügung stehende Webanwendungen:

  • Geoportal
  • GeoShop Vermessung
  • ALKIS Auskunft

 

Für eine Registrierung benötigen wir

  • die Bezeichnung der Webanwendung, für die Sie einen Zugang beantragen.
  • Ihren Namen.
  • den Namen der Einrichtung, Stelle, Behörde, für die Sie tätig sind
  • von Ihnen als ÖbVI: die Zulassungnummer
    (für kostenfreie Selbstentnahme von Vermessungsunterlagen bei hoheitlichen Vermessungen).
  • die dienstlichen Kontaktdaten.
  • beim Geoportal den Hinweis, welche Daten benötigt werden, die über die öffentlichen, freien Daten hinausgehen.

Schicken Sie Ihre formlose Anfrage an gis@staedteregion-aachen.de (siehe Kontakt).

Wir prüfen Ihre Berechtigung und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

 

Kontakt

Geodatenmanagement
Zollernstraße 20
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-6250

gis@staedteregion-aachen.de