Breadcrumb

Christian Brückner und Elbonal Percussion

Moby Dick (Konzertlesung)

Sa. 12.08.2022 20 Uhr (Einlass 19:30), Dreieinigkeitskirche, Moltkestr. 3, Eschweiler

Der bekannte Synchronsprecher Christian Brückner leiht hier seine markante Stimme dem Klassiker „Moby Dick“. Der Roman von Herman Melville erzählt die Geschichte von Kapitän Ahab und seiner Jagd nach dem weißen Wal, getrieben von der Sucht nach Rache und Vergeltung. Immer wieder wird die Erzählung unterbrochen von Ausflügen in die Philosophie, Wissenschaft, Kunstgeschichte und Mythologie. Was ursprünglich für eine Hörbuchpräsentation entstand, wird nun als Konzertprogramm mit Lesung neu aufgelegt.
Musikalisch bebildert wird die Lesung von Elbtonal Percussion. Das Schlagwerk-Quartett komplettiert das entstehende Kopfkino mit Dynamik und Dramatik. Perkussive und spannungsgeladene Elemente stehen musikalischem Minimalismus gegenüber, der den Stillstand und die Ödnis auf dem Meer sowie die lähmende Skepsis der Mannschaft ihrem Kapitän gegenüber vergegenwärtigt.
 „... die Lesung des Moby-Dick ist ein wahres Geschenk ...“ (Zeit Online)

„Eine Stimme, von der gesagt wird, sie könne allem eine Bedeutung, einen spezifischen Akzent verleihen ...“ (Die Welt)

Karten für 7 € im VVK unter www.kulturfestival-x.de oder einfach auf dieser Seite dem Link folgen. Es gelten die AGBs von Eventim light. Ggf. Abendkasse 10 €

Bitte prüfen Sie immer noch einmal die aktuellen Zugangsbeschränkungen unter www.kulturfestival-x.de

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen