Breadcrumb

Cartoons - Beste Bilder 3

 

Beste Bilder 3 - Die Cartoons des Jahres 2012

Zu Beginn des Jahres 2012 gingen gleich zwei Kapitäne von Bord. Der von der Costa Concordia und Christian Wulff. Was 2012 sonst noch passierte bzw. nicht geschah, zeigt die Caricatura-Ausstellung. Zu sehen ist auch das Beste an gezeichnetem Zeitgeist, Humor und Nonsens des vergangenen Jahres. Parallel werden die besten Einsendungen des 7. Internationalen Cartoon-Wettbewerbs, den die StädteRegion Aachen mit den Projektpartnern, Aachener Nachrichten und Aachener Zeitung ausgelobt hat, zu sehen sein.
Der Wettbewerb hat Preisträger weltweit dazu aufgerufen, ihre Sichtweise auf das liebe Geld unter dem Motto "Money must be funny" zu Papier zu tragen.

Die Vernissage findet am 25. Mai um 16h im Kunst- und Kulturzentrum in Monschau statt.
Begrüßung: Helmut Etschenberg (Städteregionsrat)
Einführung: Prof. Bernd Mathieu (Chefredakteur AN/AZ)
Vorstellung der Preisträger des 7. Internationalen Wettbewerbs "Money must be funny"

 

Nähere Informationen finden Sie im Flyer in der rechten Spalte.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen