Breadcrumb

Maxim

Freitag, 12. Juli 2019, 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr), Energeticon, Konrad-Adenauer-Allee 7, Alsdorf

Konzert

„Maxim spricht, denkt und singt in Bildern. Fesselnde, kluge Bilder, die Seele transportieren. Immer wieder aufs Neue strebt er danach, Musik und Worte zu einer perfekten Komposition verschmelzen zu lassen.“ Treffender, als es auf seiner Homepage zu lesen ist, lässt sich das Schaffen des deutschen Musikers kaum beschreiben. Der Wahl-Kölner sang über "Meine Soldaten" schon ebenso wie über das "Haus aus Schrott", "Staub" oder "Pille aus Luft" und sagte sogar äußerst rhythmisch "Autsch".

Dem niveauvollen Songwriter-Pop, der seinen Stil prägt, liegt eine prägnante Rhythmik zugrunde, die sich von groovig bis träumerisch wandelbar zeigt. Sein präziser wie bildhafter Umgang mit Sprache trägt dazu bei, die Zuhörer zu packen und jedem einen persönlichen Zugang zu den Songs zu ermöglichen. Nach dem vierten Album "Reprise" (2017) zog Maxim sich im Vorjahr sofort wieder komplett ins Studio zurück, um an neuem Material zu arbeiten.

 

Tickets im Vorverkauf (ab 9. Februar 2019) für je 3,50 Euro:

• Aachen: Kundenservice Medienhaus, Friedrich-Wilhelm-Platz & Dresdener Straße 3
• Aachen: KlenkesTicket im Kapuziner Karree, Kapuzinergraben 19
• Alsdorf: Energeticon, Konrad-Adenauer-Allee 7
• Alsdorf: Das Kartenhaus, Annastraße 2–6, im Foyer der Stadthalle

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen

Ansprechpartner/-innen