Breadcrumb

Ausstellung Künstler gegen Tihange

Ausstellung „Künstler gegen Tihange“

noch bis zum 27. April 2018

im Foyer des Hauses der StädteRegion Aachen, Zollernstraße 10, 52070 Aachen.



Bei der ebenso spannenden, aktuellen aber auch künstlerisch hochstehende Ausstellung „Künstler gegen Tihange“ machen sich insgesamt 23 (!) Künstlerinnen und Künstler durch ihre Werke insbesondere für die Abschaltung der Pannenreaktoren Tihange 2 und Doel 3 stark.

Sie stellen sich der Verantwortung, auch politische Fragen in ihrer Arbeit zu behandeln und eröffnen so einen neuen Zugang zu einem sehr technischen Thema. Denn die Kunst schafft vor allem eines: Ein gesellschaftlich hochrelevantes aber auch komplexes Thema emotional erfahrbar zu machen.

Städteregionsrat Helmut Etschenberg, seines Zeichens auch Schirmherr hat die Ausstellung gemeinsam mit den Kuratoren Professor Menges-SPELL und Dr. Hajo Peters eröffnet.

Die Ausstellung im Haus der StädteRegion läuft bis zum 27. April und ist wochentags von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden.

Das eingebundene Video der Nocase Filmproduktion aus Eschweiler gibt schon einen guten Endruck und macht Lust auf einen Besuch.

Video zur Ausstellung "Künstler gegen Tihange"

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300

pressestelle@staedteregion-aachen.de

Ansprechpartner/-innen

Herr Holger Benend
Tel: +49 241 5198-1305
holger.benend@staedteregion-aachen.de
Raum: B 126