Breadcrumb

Ergebnisse der Qualitätsprüfungen in der Altenpflege und Verbesserung der Raumsituation an der Roda-Schule: Verwaltungsausschuss SBZ und Städteregionsausschuss tagen.

StädteRegion Aachen. In der kommenden Sitzungswoche tagen der Verwaltungsausschuss des Senioren- und Betreuungszentrums der StädteRegion (SBZ) und der Städteregionsausschuss. 

Den Anfang macht der Verwaltungsausschuss SBZ am Mittwoch, 10. Dezember. Die Sitzung beginnt um 16 Uhr im Großen Saal des Senioren- und Betreuungszentrums (Johanna-Neuman-Straße 4, 52249 Eschweiler). Hier geht es um den Prüfungsbericht über den Jahresabschluss und den Lagebericht zum 31.12.2024. Außerdem werden der Wirtschaftsplan 2026 und die Ergebnisse der letzten Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen im Senioren- und Betreuungszentrum vorgestellt.

Der Städteregionstag kommt am Donnerstag, 11. Dezember, um 18 Uhr in Raum E 072 (Zollernstraße 16, 52070 Aachen) zusammen. Im öffentlichen Teil der Sitzung werden erst die stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses gewählt. Ein weiteres Thema ist der Strukturwandel in der StädteRegion Aachen mit aktuellen Sachständen und weitere Projekten. Außerdem geht es um den Umbau der Martinus-Schule, um die Raumsituation zu verbessern und des Weiterbildungskollegs in Würselen als Nebenstandort für die Roda-Schule. Änderungen der Gesellschaftsverträge mit der AWA Entsorgung GmbH und der Rhein-Maas Klinikum GmbH stehen ebenfalls auf der Tagesordnung. 

Die vollständige Tagesordnung sowie die Vorlagen zu den öffentlichen Tagesordnungspunkten können unter www.staedteregion-aachen.de/politik nachgelesen werden. Alle Sitzungen der politischen Gremien der StädteRegion starten mit einer Einwohnerfragestunde.