Breadcrumb

Schul-Amt


Förder-Bedarf

 

Es gibt Kinder mit einer Behinderung.

Auch diese Kinder müssen zur Schule gehen.

Aber das Lernen ist für Kinder mit Behinderung schwieriger.

Deshalb wird beim Schul-Amt die Art der Behinderung aufgeschrieben.

Und dann bekommt das Kind oder die Schule Hilfe.

Dann kann das Kind gut lernen.

 

Beispiele:

• Ein Kind kann sehr schlecht sehen.

Es bekommt Arbeits-Blätter mit sehr großer Schrift.

 

• Ein Kind lernt langsamer.

Es bekommt andere Bücher zum Lernen.

 

 

Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Die Kontakt-Angaben finden Sie rechts in der schwarzen Box.

Kontakt

Schulamt
Zollernstraße 16
52070 Aachen
Tel: +49241 5198-4100
Fax: +49241 5198-80410

schulamt@staedteregion-aachen.de