Breadcrumb

Es gibt Kinder mit einer Behinderung. Auch diese Kinder müssen zur Schule gehen.

Aber das Lernen ist für Kinder mit Behinderung schwieriger. Deshalb wird beim Schul-Amt die Art der Behinderung aufgeschrieben. Und dann bekommt das Kind oder die Schule Hilfe. Dann kann das Kind gut lernen.

Beispiele:

• Ein Kind kann sehr schlecht sehen.

Es bekommt Arbeits-Blätter mit sehr großer Schrift.

• Ein Kind lernt langsamer.

Es bekommt andere Bücher zum Lernen.