Breadcrumb
Förder-Bedarf
Es gibt Kinder mit einer Behinderung.
Auch diese Kinder müssen zur Schule gehen.
Aber das Lernen ist für Kinder mit Behinderung schwieriger.
Deshalb wird beim Schul-Amt die Art der Behinderung aufgeschrieben.
Und dann bekommt das Kind oder die Schule Hilfe.
Dann kann das Kind gut lernen.
Beispiele:
• Ein Kind kann sehr schlecht sehen.
Es bekommt Arbeits-Blätter mit sehr großer Schrift.
• Ein Kind lernt langsamer.
Es bekommt andere Bücher zum Lernen.
Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Die Kontakt-Angaben sind auf dieser Seite grau hinterlegt.
Kontakt
Schulamt
Zollernstraße 16
52070 Aachen
Tel: +49241 5198-4100
Fax: +49241 5198-80410