Breadcrumb

Der Würselener Verein „Türöffner“ fördert das respektvolle Zusammenleben von Menschen aus allen Kulturkreisen, will benachteiligte Familien stärken und vor allem Kindern und Jugendlichen eine gute Zukunft ermöglichen.

Viele Familien, die sonst an den Gruppen teilnehmen, sind traurig, dass sie Ostern wegen Corona nicht so feiern können wie sonst. Aber dann kam ein Brief vom Osterhasen: Bei Türöffner wird er Osternester vorbeibringen, die die Familien am Dienstag nach Ostern suchen können. Die Familien treffen nacheinander ein, singen ein Osterlied und dann gehen sie auf Ostereiersuche. Für alle gibt es Informationen zu den Abstands- und Hygieneregeln, die Türöffner in fünf Sprachen zur Verfügung stellt.

„Das ist eine schwierige Zeit für viele Menschen“, sagt Catrin Renzelmann.  „Deswegen wollen wir informieren und Mut machen zum Durchhalten.“ Ihr Wunsch ist: „Das Corona-Virus bestimmt die Gegenwart sehr stark. Ich wünsche ich mir, dass wir nicht aufgeben, zusammenhalten und mitmachen, damit es nicht auch die Zukunft bestimmt.“

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300