Den lokalen Einzelhandel stärken! Wirtschaftsförderung lädt zur Workshop-Reihe ein.

StädteRegion Aachen. Der stationäre Einzelhandel steht unter hohem Druck: Die Konkurrenz durch Online-Handel und Oberzentren wächst. In vielen Städten ist seit längerem ein „Geschäftssterben“ auszumachen. Auch Faktoren wie die Corona-Pandemie oder die hohe Inflation wirken sich aus. Um den Einzelhandel vor Ort zu stärken, bieten die Wirtschaftsförderung der StädteRegion Aachen und die Wirtschaftsförderungen der Kommunen eine Seminar-Reihe an. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bitte über das Seminarportal der StädteRegion Aachen unter seminarportal.staedteregion-aachen.de .

Workshop-Reihe: „Unterstützung des stationären Einzelhandels“:

• 20. Oktober, 18:30-20:30 Uhr: „Service-Angebote im stationären Handel als Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Online-Handel“. Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner, Ort: Rathaus der Stadt Würselen (Morlaixplatz, 52146 Würselen)
  • 2. November, 18:00-20:00 Uhr: „Social-Media: Wie lässt sich das auch für ein kleines Unternehmen organisieren?“ Online-Seminar mit Anke Stranghöner und Jan Stranghöner
  • 8. Februar 2023, 18:30-20:30 Uhr: „Online-Shop oder Marktplatz für selbstständige Händler*innen?“, Online-Seminar mit Prof. Dr. Gert Hoepner
  • 8. März 2023, 18:30-19:30 Uhr: „Online-Sichtbarkeit: Keywords, Google My Business“, Online-Seminar mit Sebastian Peter

Aktualsiert am: 21.09.2022

Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa