Fahrbahnsanierung: Arnoldystraße in Monschau-Kalterherberg bis Ende Juni gesperrt. Umleitung wird ausgeschildert.

StädteRegion Aachen. Die Wasserleitungs-, Hausanschluss- und Kanalarbeiten in der Arnoldystraße (K 25) durch das Wasserwerk Perlenbach sowie die Stadt Monschau sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Nun steht noch die Deckensanierung der Straße in Kalterherberg an. Dazu führt die StädteRegion Aachen im Zeitraum vom 17. April bis zum 30. Juni 2024 Straßenbau- und Asphaltarbeiten durch. Gleichzeitig wird die Stadt Monschau den begleitenden Gehweg in Teilbereichen sanieren. Aus diesem Grund wird die Arnoldystraße im genannten Zeitraum für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Es wird, wie schon im vergangenen Jahr, eine Umleitung eingerichtet. Der Anwohnerverkehr ist während der Bauarbeiten unter Einschränkungen weiter möglich. Einzig beim direkten Asphalteinbau wird es für wenige Tage auch für die Anwohner eine Sperrung geben. Diese werden rechtzeitig durch Flyer über den exakten Zeitpunkt der Arbeiten informiert. Eine genaue Terminierung des Asphalteinbaus ist aktuell noch nicht möglich, da diese Arbeiten stark witterungsabhängig sind.

Für die Unannehmlichkeiten bittet die StädteRegion um Verständnis.

Veröffentlicht am: 10.04.2024

Mobilität und Klimaschutz