Breadcrumb
Inklusion und Teilhabe an Arbeit
Hilfe für Menschen
Auf diesen Internet-Seiten
finden Sie viele Informationen zum Thema Arbeit.
Die Informationen sind
für Menschen mit Behinderung.
Arbeit ist wichtig für jeden Menschen.
Arbeit ist ein wichtiger Teil vom Leben.
Jeder möchte eine Arbeits-Stelle haben
und Geld verdienen.
Dann hat man das Gefühl:
Ich bin wichtig.
Ich gehöre dazu.
Auf diesen Internet-Seiten
finden Sie Informationen und Kontakt-Daten
zu den wichtigsten Anlauf-Stellen in Ihrer Nähe.
Zur weiteren Information wurden die Ansprech-Partner jeweils
mit ihrem eigenen Internet-Portal verlinkt.
Leider gibt es die Informationen dort
nicht immer in Leichter Sprache.
Quellen für das Informations-Portal Arbeit & Behinderung:
Einführender Text (siehe oben) und Informationen zu den sechs Einrichtungen auf den weiteren Seiten: Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen:
www.mags.nrw/landkarte-beratungsstellen-behinderung-und-arbeit
(ausgenommen: Ergänzende unabhängige Teilhabe-Beratung), Abruf 2018/2019Abbildungen: Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Ansprechpartner/-innen
Frau Jessica Cadenbach
Tel: +49 241 5198-5807
Fax: +49 241 5198-85807
Frau Bettina Herlitzius
Tel: +49 241 5198-5800
Fax: +49 241 5198-85800