Breadcrumb

Stephanie Eckert wohnt in Roetgen und arbeitet als Allgemeinmedizinerin in einer Hausarztpraxis in @Alsdorf. Da wurde in den letzten Wochen einiges umorganisiert, damit alle genug Abstand halten können und Ansteckungen möglichst vermieden werden.

Unter den Menschen, die in die Praxis kommen, sind auch einige schon an Covid19 erkrankt. Mit ihnen telefoniert Stephanie regelmäßig, um sicherzustellen, dass sich ihr Zustand nicht unbemerkt verschlechtert. Es gibt schon einige, die die Krankheit gut überstanden haben, auch ältere Menschen.
Die Patienten aus Risikogruppen hat Stephanie natürlich ganz besonders im Auge, vor allem, wenn sie gerade nicht in die Praxis kommen. „Corona wird länger bleiben. Deswegen müssen wir gute Wege finden, uns um chronisch kranke Menschen zu kümmern, sei es hier in der Praxis oder auch im häuslichen Umfeld“, sagt sie. 

Stephanies Wunsch in Zeiten von Corona ist: "Ich wünsche mir, dass das große soziale Engagement von vielen Leuten, die andere unterstützen und sich mit ihren Fähigkeiten in verschiedenster Weise einbringen, auch nach der Corona-Pandemie anhält."

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300