Breadcrumb

Thea Laurentius ist bei der Kältehilfe der Johanniter in Aachen aktiv. Sie kümmert sich mit ihrem Team in der kalten Jahreszeit  von November bis März um die Hilfsbedürftigen, die  nachts auf den Straßen unterwegs sind. Dabei sorgen sie nicht nur für warme Getränke, Mahlzeiten und winterfeste Bekleidung, sondern schenken ihnen auch soziale Wärme, Herzlichkeit und Respekt.

Normalerweise geht die Saison der Kältehilfe nur bis Ende März, aber sie wurde jetzt vorerst bis Ende April verlängert. Thea Laurentius betont:  „Wohnungslose und bedürftige Menschen werden von der Coronakrise besonders hart getroffen, weil viele Hilfsangebote wegfallen.“  Zum Schutz für alle Beteiligten gelten jetzt bei der Versorgung besondere Sicherheitsregeln. Die Lebensmittelversorgung wurde  auf „Carepakete to go“ umgestellt, die einzeln und mit Abstand ausgegeben werden.

In Zeiten von Corona hat Thea einen Wunsch: „Ich möchte auch weiterhin für die Bedürftigen da sein. Solange die Corona-Krise anhält, sollte unsere Hilfe auch über die Saison hinaus ermöglicht werden.“

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-1300