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Wie läuft das Antragsverfahren ab?

Bürgerinnen und Bürger aus der Städteregion Aachen können einen Antrag beim Versorgungsamt der Städteregion Aachen stellen.

Den Antragsvordruck finden Sie im u.a. Link. Diesen können Sie über die Internetseite der StädteRegion ausfüllen und ausdrucken.

Ein Antragsformular bekommt man aber auch bei Städten und Gemeinden vor Ort.

Außerdem kann es beim Versorgungsamt telefonisch angefordert werden.

Unterschreiben Sie das ausgefüllte Formular, damit es bearbeitet werden kann. Wenn Sie bereits medizinische Unterlagen haben, fügen Sie diese bitte  Ihrem Antrag bei.  
Sofern die eingereichten Unterlagen nicht ausreichen, fordert  das Versorgungsamt von den behandelnden Ärzten und Krankenhäusern weitere Befunde an.                                                                                                      
Die Bearbeitungsdauer ist u.a. abhängig vom Eingang dieser Unterlagen. 

Die beigezogenen Befundberichte werden von einem ärztlichen Gutachter ausgewertet.

Kontakt

Schwerbehindertenrecht I
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-0
Fax: +49 241 5198-5790

schwerbehindertenrecht@staedteregion-aachen.de

Kontakt

Schwerbehindertenrecht II
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-0
Fax: +49 241 5198-5790

schwerbehindertenrecht@staedteregion-aachen.de