Breadcrumb

Das sind einige Aufgaben vom Amt für Kinder, Jugend und Familien-Beratung:

• Die Mit-Arbeiter vom Amt beraten

die Mit-Arbeiter in Kinder-Gärten. Dann können die Mit-Arbeiter in den Kinder-Gärten gut arbeiten.

Und dann lernen die Kinder dort viel.

• Die meisten Kinder und Jugendlichen leben mit ihren Eltern zusammen. Manchmal gibt es dabei Probleme. Dann beraten die Mit-Arbeiter vom Amt die Eltern und die Kinder.

• Die Eltern trennen sich oder lassen sich scheiden. Dann beraten die Mit-Arbeiter vom Amt die Eltern und das Kind. Damit es dem Kind gut geht.

• Dem Kind geht es in der Familie nicht gut. Die Mit-Arbeiter vom Amt beraten die Eltern und das Kind. Manchmal hilft die Beratung nicht. Dann suchen die Mit-Arbeiter vom Amt nach einer anderen Wohn-Möglichkeit für das Kind.

• Manchmal haben Kinder und Jugendliche Probleme beim Lernen. Die Mit-Arbeiter vom Amt helfen ihnen dann.

Sie haben Fragen?  Sie brauchen Hilfe? Dann rufen Sie uns an. Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Kontakt

Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2478
Fax: +49 241 5198-80007

jugendamt@staedteregion-aachen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Uhr  
Di. - Uhr  
Mi. - Uhr  
Do. - Uhr  
Fr. - Uhr  

Ansprechpartner/-innen

Der Mitarbeiter konnte nicht dargestellt werden.