Breadcrumb
Aufgaben:
• Die Mit-Arbeiter vom Amt beraten die Kollegen in Kinder-Gärten.
Dann können die Kollegen in den Kinder-Gärten gut arbeiten.
Und dann lernen die Kinder dort viel.
• Die meisten Kinder und Jugendlichen leben mit ihren Eltern zusammen.
Manchmal gibt es dabei Probleme.
Dann beraten die Mit-Arbeiter vom Amt die Eltern und die Kinder.
• Die Eltern trennen sich oder lassen sich scheiden.
Dann beraten die Mit-Arbeiter vom Amt die Eltern und das Kind.
Damit es dem Kind gut geht.
• Dem Kind geht es in der Familie nicht gut.
Die Mit-Arbeiter vom Amt beraten die Eltern und das Kind.
Manchmal hilft die Beratung nicht.
Dann suchen die Mit-Arbeiter vom Amt nach einer anderen Wohn-Möglichkeit für das Kind.
• Manchmal haben Kinder und Jugendliche Probleme beim Lernen.
Die Mit-Arbeiter vom Amt helfen ihnen dann.
Sie haben Fragen? Sie brauchen Hilfe?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.
Die Kontakt-Angaben sind auf dieser Seite grau hinterlegt.
Kontakt
Amt für Kinder, Jugend und Familie
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2478
Fax: +49 241 5198-80007
jugendamt@staedteregion-aachen.de
Öffnungszeiten:
Mo. | - | Uhr | |||
Di. | - | Uhr | |||
Mi. | - | Uhr | |||
Do. | - | Uhr | |||
Fr. | - | Uhr |