Breadcrumb

Amt für Kinder, Jugend und Familien-Beratung

Aufgaben:

 

• Die Mit-Arbeiter vom Amt beraten die Kollegen in Kinder-Gärten.

Dann können die Kollegen in den Kinder-Gärten gut arbeiten.

Und dann lernen die Kinder dort viel.

 

• Die meisten Kinder und Jugendlichen leben mit ihren Eltern zusammen.

Manchmal gibt es dabei Probleme.

Dann beraten die Mit-Arbeiter vom Amt die Eltern und die Kinder.

 

• Die Eltern trennen sich oder lassen sich scheiden.

Dann beraten die Mit-Arbeiter vom Amt die Eltern und das Kind.

Damit es dem Kind gut geht.

 

• Dem Kind geht es in der Familie nicht gut.

Die Mit-Arbeiter vom Amt beraten die Eltern und das Kind.

Manchmal hilft die Beratung nicht.

Dann suchen die Mit-Arbeiter vom Amt nach einer anderen Wohn-Möglichkeit für das Kind.

 

• Manchmal haben Kinder und Jugendliche Probleme beim Lernen.

Die Mit-Arbeiter vom Amt helfen ihnen dann.

 

 

Sie haben Fragen?  Sie brauchen Hilfe?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Die Kontakt-Angaben finden Sie rechts in der schwarzen Box.

Kontakt

Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung
Zollernstraße 10
52070 Aachen
Tel: +49 241 5198-2478
Fax: +49 241 5198-80007

jugendamt@staedteregion-aachen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Uhr  
Di. - Uhr  
Mi. - Uhr  
Do. - Uhr  
Fr. - Uhr