Breadcrumb
GGS Roetgen und KGS Am Römerhof gewinnen 7. Städteregionsmeisterschaft der Grundschulen

„ 5, 6, 7, 8 – die Gegner werden platt gemacht! “
Das ist der Ruf der Mädchen-Mannschaft der GGS Roetgen.
Die Mannschaft hat das Finale gewonnen.
Zum siebten Mal gab es jetzt die Städteregionsmeisterschaft der Grundschulen auf dem Tivoli.
Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler aus 32 Schulmannschaften haben mitgemacht.
Sie wollten gewinnen.
Gewonnen haben die Mädchen-Mannschaft der GGS Roetgen und die Jungen-Mannschaft der Aachener KGS Am Römerhof.
„Die Kinder haben spannende Spiele gemacht.
Bei den Jungen hat eine Mannschaft aus Aachen gewonnen.
Bei den Mädchen hat eine Mannschaft aus der StädteRegion gewonnen.
So fair kann es nicht sein“, sagte Marie-Theres Sobczyk.
Sie ist die stellvertretende Städteregionsrätin.
Der Stadionsprecher Robert Moonen hat durch den Tag geführt.
Das war etwas Besonderes für die Kinder.
Sie durften sich auf dem Alemannia-Rasen wie echte Profispieler fühlen.

Die Stadt Aachen und die StädteRegion Aachen machen zusammen das Turnier zusammen mit dem Fußballverein Alemannia Aachen.
Die StädteRegion Aachen unterstützt das Turnier mit der Bildungszugabe.
Außerdem unterstützen diese Organisationen das Turnier:
- der Stadtsportbund Aachen
- der RegioSportBund
- viele Sponsoren und Partner von Alemannia.

Hinweis:
Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.