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Erreichbarkeit der StädteRegion Aachen per Mail eingeschränkt. IT-Dienstleister arbeitet an Wiederherstellung.

StädteRegion Aachen. Die Erreichbarkeit der Verwaltung der StädteRegion Aachen ist seit ca. 13:00 Uhr am gestrigen Dienstag eingeschränkt. Konkret können aus vielen Outlook-Postfächern der StädteRegion keine Mails mehr gesendet und empfangen werden. Grund ist der komplette technische Ausfall eines Mailservers beim Aachener IT-Dienstleister, der die Infrastruktur für die StädteRegion betreibt. Es handelt sich um einen schwerwiegenden technischen Fehler. Einen Cyber-Angriff schließt der IT-Dienstleister aus.

Gemeinsam mit dem Support von Microsoft wird aktuell intensiv an der Wiederherstellung der gesamten Mail-Infrastruktur gearbeitet. Stück für Stück gehen zurzeit wieder Postfächer online. Wann genau alle Mailadressen wieder online sind, kann der Dienstleister aktuell nicht sagen. Alle eingegangenen Mails landen in einer „Warteschlange“ und gehen nicht verloren, sondern erreichen die StädteRegion Aachen nur verzögert.

Bei wichtigen Anliegen ist die StädteRegion Aachen immer auch telefonisch erreichbar. Alle Durchwahlen und auch die zentrale Telefonnummer bei Call Aachen (0241-51980) sind ohne Unterbrechung erreichbar. Viele Infos finden Sie auch im Internet unter: www.staedteregion-aachen.de
 

Wir informieren sobald die Störung behoben ist. 

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Zollernstraße 10
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Tel: +49 241 5198-1300
Fax: +49 241 5198-81300

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