Breadcrumb

Bicherouxstraße in Herzogenrath wird saniert. Vollsperrung für vier Tage in den Herbstferien.

StädteRegion Aachen. In Herzogenrath muss die Fahrbahn der Bicherouxstraße (K 29) von der Einmündung Geilenkirchener Straße bis zur Parkhauszufahrt Kaufland instandgesetzt werden. Die Arbeiten müssen in diesem Teilstück unter Vollsperrung erfolgen. Um die Beeinträchtigungen auch für den Busverkehr zum Bahnhof möglichst gering zu halten, finden die Arbeiten bewusst in den Herbstferien und das zudem noch mit verlängerten Arbeitszeiten innerhalb von nur vier Tagen statt. Konkret ist die Fahrbahnsanierung von Donnerstag, 16. Oktober, bis Montag, 20. Oktober 2025, geplant. Hierbei wird auch spät abends und sehr früh morgens gearbeitet. So beginnen die Arbeiten am 16. Oktober bereits in der Nacht um ca. 4:00 Uhr. Der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht wird am Samstag, 18. Oktober, bis 24:00 Uhr abgeschlossen, da sie erst nach Geschäftsschluss um 22:00 Uhr im Bereich der Parkhauszufahrt am Kaufland eingebaut wird.

Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung, eine Umleitung wird eingerichtet. Da die ASEAG in diesem Zeitraum den Bahnhof Herzogenrath mit den Linien 21, 47, X47 und N 3 nicht anfahren kann, wird eine Ersatzhaltestelle im Bereich der L 232 – Dammstraße/ Geilenkirchener Straße eingerichtet. Eine gesicherte Wegeverbindung für Fußgänger durch die Bicherouxstraße an der Baustelle vorbei wird eingerichtet. Die Zufahrt zum Kaufland ist während der Geschäftszeiten aus Richtung Merkstein möglich.

Sollten die Arbeiten aus Witterungsgründen nicht am 16. Oktober beginnen können, wird die Baumaßnahme um eine Woche auf den Zeitraum 23. bis 27. Oktober verschoben. Für die durch die Arbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und Lärmbelästigungen bittet die StädteRegion Aachen um Verständnis.

Kontakt

Raum, Mobilität, Klima
Zollernstraße 10
52070 Aachen