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Die Außenstelle des Straßenverkehrsamtes in Monschau muss umgebaut werden und bleibt an drei Tagen geschlossen. Ersatzräume im Monschauer Rathaus.

 

StädteRegion Aachen. Die Räumlichkeiten des Straßenverkehrsamtes im Erdgeschoss des Monschauer Rathauses müssen aus Arbeitsschutzgründen umgebaut werden. Aus diesem Grund bleibt die Außenstelle des Straßenverkehrsamtes am 31. Oktober geschlossen. Ab dem 03. November wird dann der Service in einem Büro des Rathauses Monschau in der 3. Etage angeboten (Zimmer 313). Die Mitarbeitenden stehen dort ab Montag, den 03. November, wieder für den bekannten Kundenservice zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Auch in dieser Zeit ist eine Vorsprache nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich: online unter www.staedteregion-aachen.de/termin oder über das Callcenter des Straßenverkehrsamtes unter der Rufnummer 0241/5198 6500.

Die StädteRegion Aachen bittet um Verständnis, dass es während des Umbaus Serviceeinschränkung geben wird. „Der Zugang zur dritten Etage ist nicht ganz barrierefrei. Menschen mit Rollstuhl oder Rollator müssen sich deshalb bitte an der Information des Rathauses melden. Sie werden dann im Einzelfall im Erdgeschoss bedient“, erklärt die Leiterin des Straßenverkehrsamtes Marlene Maaßen und fügt hinzu: „Wir tun alles dafür, dass die Bauzeit mit möglichst geringen Einschränkungen für die Kundinnen und Kunden verbunden ist und danken der Stadt Monschau, dass sie uns alternative Räumlichkeiten für den Service in der Eifel zur Verfügung stellt.“

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich einen Monat. Wenn alles planmäßig verläuft, müsste die Außenstelle noch einmal am 28. November geschlossen bleiben. Zudem bleibt das Straßenverkehrsamt einschließlich der Außenstelle in Monschau wegen einer internen Veranstaltung am Freitag, dem 21.11.2025, komplett geschlossen.

Kontakt

Straßenverkehrsamt - Außenstelle Monschau
Laufenstraße 84
52156 Monschau
Tel: +49 241 5198-6500
Fax: +49 241 5198-80650

info.stva@staedteregion-aachen.de