Breadcrumb

Radweg an der K 26 zwischen Höfen und Rohren wird saniert.

 

StädteRegion Aachen / Monschau. Die StädteRegion Aachen saniert ab dem 10. November den Radweg entlang der K 26 zwischen Höfen und Rohren. Es handelt sich um einen gut 1,6 Kilometer langen Abschnitt zwischen dem Frankfurter Kreuz in Höfen (Kreuzung mit der B 258) und dem Wanderparkplatz am Ortseingang von Rohren. Die Oberfläche des Radweges weist starke Beschädigungen auf.
Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 800.000 Euro. Die umfangreichen Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2026 abgeschlossen sein. Dabei werden in einem Zuge auch Versorgungsleitungen der Regionetz neu verlegt. Die Arbeiten finden außerhalb des Ortsgebiets statt. Radfahrer werden über eine ausgeschilderte Umleitung geführt. Der Verkehr wird im Baustellenbereich auf eine Fahrbahn reduziert und durch eine Baustellenampel geregelt. Für die Dauer der Baumaßnahme wird der Parkplatz am Ortseingang Rohren nur eingeschränkt nutzbar sein.

Das Ganze ist Teil einer Gesamtmaßnahme zur Sanierung der K 26 in diesem Bereich, die auch die Sanierung der Fahrbahn beinhaltet. Dabei wird die Radwegsanierung bewusst vorgezogen, damit die Fahrbahnsanierung (die unter Vollsperrung erfolgen muss) im Sommer 2026 schneller durchgeführt werden kann.

Die StädteRegion Aachen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen.

Kontakt

Raum, Mobilität, Klima
Zollernstraße 10
52070 Aachen