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StädteRegion Aachen wieder vollständig per Mail erreichbar.

StädteRegion Aachen. Die Erreichbarkeit der Verwaltung der StädteRegion Aachen ist seit dem gestrigen Donnerstagnachmittag wieder komplett hergestellt. Seit Dienstagmittag, 11.11.2025 konnten zeitweise ein Teil der rund 2.500 Mitarbeitenden aus ihren Mail-Postfächern keine Mails mehr senden und empfangen. Grund war der komplette technische Ausfall eines Mailservers beim Aachener IT-Dienstleister, der die Infrastruktur für die StädteRegion betreibt. Es handelte sich um einen schwerwiegenden technischen Fehler. Ein Cyber-Angriff ist ausgeschlossen.

Nach Dienstagmittag, 13:00 Uhr eingegangene Mails sind in einer „Warteschlange“ gelandet und haben die Empfänger zwischenzeitlich verzögert erreicht. Die Internetseite und die Onlinedienstleistungen waren nicht betroffen und die telefonische Erreichbarkeit aller Mitarbeitenden war durchgängig gegeben.

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