Breadcrumb

Barbara Auer & Olena Kushpler: „Wer wir waren – Ein Roger-Willemsen- Abend“ (Szenische Lesung)

25.09.2021, Beginn 20 Uhr, Einlass 19:30 Uhr, Europaschule, Am Langenpfahl 8, Herzogenrath

Der beliebte deutsche Publizist, Fernsehmoderator und Filmproduzent Roger Willemsen, Jahrgang 1955, starb bereits im Alter von 60 Jahren und hinterließ ein umfangreiches intellektuelles Erbe – geprägt von Bildung, heiterer Einfühlsamkeit und Intelligenz. Wer wir waren ist der Titel seines letzten Buchmanuskripts, bei dem es um die Zukunft und die Versäumnisse der Vergangenheit geht. Das eigentliche Buch konnte Roger Willemsen vor seinem Tod selbst nicht mehr fertigstellen. Allein in einer Rede bei seinem letzten öffentlichen Auftritt stellte er die zentrale Idee des Buchs vor. Er nannte sie Zukunftsrede. 2016 wurde die Rede veröffentlicht. Die Schauspielerin Barbara Auer liest Auszüge aus diesem klugen Werk, das poetisch, kritisch und bewegend ist. Als Roger Willemsen sich vom Medium Fernsehen zurückzog, waren Lesereisen zusammen mit Musik diverser Kulturen seine Leidenschaft. Daran knüpfen Barbara Auer und die
Pianistin Olena Kushpler mit ihrem Programm gleichermaßen bewusst wie behutsam an.

Karten für 5,50 Euro im VVK, ggf. Abendkasse 7,00 Euro
• Aachen: KlenkesTicket-Shop, Kapuzinerkarree
• Online: www.kulturfestival-x.de
• Aktuelle Informationen, auch über zusätzliche Karten an
der Abendkasse, entnehmen Sie bitte unserer Website
www.kulturfestival-x.de und der Facebookseite
www.facebook.com/kulturfestivalx.

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen