Breadcrumb

Drohnenbefliegung nach Hochwasser im Geoportal

Auswertungen der Befliegungen noch im Gange

Die beim Kataster- und Vermessungsamt eingesetzte Drohne wurde genutzt, um die stark vom Hochwasser betroffenen Gebiete in der Städteregion Aachen zu befliegen.

Die daraus berechneten Luftbilder wurden jetzt in einer Geoportal-Kartenansicht allgemein verfügbar gemacht:
Im Thema "Daten zum Hochwasser" stehen diese Bilder im Zusammenhang mit den Daten zur Hochwassergefahr bzw. zum Hochwasserrisiko, die IT.NRW bereitstellt, sowie mit den Luftbildern der letzten allgemeinen Befliegung (2019) zur Verfügung.

Die Auswertung der Befliegungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Die restlichen Luftbilder der Vicht und Inde auf dem Gebiet der Stadt Eschweiler und Stolberg werden sukzessive hinzugefügt.